SadoMaso-Forum

Seile

MentalBlonde
die richtigen seile zum fesseln zu finden, kann oft lange dauern.
da sind erstmal die grundlegenden dinge wie dicke (zwischen 6mm und 12mm, je nach fesselung), material und qualität.

ob man baumwollseile oder nylon verwendet, ist sowohl geschmackssache als auch abhängig davon, was damit passieren soll. im wald sind die baumwollseile schnell kaputt, wenn man sie nicht nur um sub, sondern auch um die raue rinde von bäumen bindet. baumwollseile sind weicher, angenehmer auf der haut und lassen sich auch leicht wieder entknoten,. außerdem sind sie gut in der maschine zu waschen. nylonseile geben durch die körperwärme nicht nach , sind sehr pflegeleicht und fast unbegrenzt haltbar.

für die liebhaber des japanbondages gibt es dann noch das klassische hanfseil. das erfordert jedoch einiges an vorbereitung, wenns interessiert, kann ich dazu gern extra noch was schreiben.

ob man sich die seile nun im baumarkt, im segler- oder bergsteigerladen oder im sm-laden besorgt, bleibt jedem selbst überlassen.

zur länge möchte ich noch sagen: je länger das seil, um so zeitaufwändiger das bondage. und wer meint, diese zeit durch schnelleres durchziehen sparen zu können, wird auf der haut von sub schöne brandings bewundern dürfen:-)

nicht geeignet sind:
wäscheleinen (zu dünn, schneiden ein)
abschleppseile (zu dick und unflexibel)

mein favorit außer den reinen baumwollseilen ist das baumwollummantelte nylonseil, da es die vorteile beider seilarten verknüpft.
SirOliver
Ich muß schon sagen nette beschreibung
Zickenerzieher™
Ich verwende zur Zeit meistens sog. Zauberseil. (Rundgewebtes Baumwollseil ohne Kern.)

Leider lassen sich diese Seile auch schnell mal so fest verknoten, dass sie sich nur noch schwer wieder lösen lassen.

Suche nach einem guten Nylonseil, die typische Baumarktqualität (rundgesponnener Mantel mit geschlagenem Kern) ist mir zu hart und unflexibel.

Hat jemand ne Idee für eine gute und günstige Bezugsquelle? Wollte sonst im Januar mal auf der Boot ind Düsseldorf suchen....
SirOliver
Zickenzieher setzte das doch mal in das Forum Kaufen und Tauschen. Da wird sich bestimmt jemand finden.
lieben gruß

SirOliver
wolke
ja schreib doch bitte mal was zum hanfseil.. *neugierig bin* ich hab gehört hanfseile soll man kochen.. stimmt das? und wenn ja warum? *gespannt auf antwort warte*
xxDarkAngelxx
Ich habe mir mit blacksub ein 50m hanfseil auf einer Internetseite bestellt.
Es war ansich schon eine super Qualität vom Material her, nicht so hart !wie ich es von anderen Hanfseilen kannte.
Auch wir wussten das man es auskochen soll, doch sollte man es vorher wachsen!

Ich denke mal beim kochen der Hanfseile werden die Fasern geöffnet und tränken sich dann mit dem Wachs und schliessen sich wieder. Durch mehrmaliges wiederholen des Vorganges ( wachsen, kochen) wird es dann weicher.

Ich habe es bisher aber auf dem Wege noch nicht ausprobiert.
Hat vielleicht einer einen guten Tip oder kennt Ihr eine gute Hp im Internet die eine Anleitung integriert hat, wo man sich schlau machen kann wie man Rohseile weicher machen kann?!?

Sadistische Grüsse DarkAngel nebst Eigentum blacksub
ladyhexe
Meine Vermutung ist dahingehend, dass das Wachsen und Kochen des Hanfseiles nur für die Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit gut ist.
Da Hanf ein Naturprodukt ist, wird es wenn es austrocknet brüchig. Dies dürfte wohl verhindert werden mit dem Wachsen und Kochen (nicht Waschmaschine, sondern der gute alte Topf), in dem sich dann das Wachs wie vermutet zwischen und um die Fasern legt.
Die Schicht dürfte auch dementsprechend dünn sein.

Eine andere Vermutung meinerseits ist, dass noch am ehestens seinerzeit das Wachstalg genommen wurde, mit dem auch die Fässer abgedichtet wurden. Auch dieses Wachs hat die Eigenschaft, dass es geschmeidig bleibt und trotzdem dichtet.

Gruß
Ladyhexe

kein Anspruch auf Wahrheit, nur, was ich so an "Wissen aus Omas Zeit" noch so ausgekramt habe.
xxDarkAngelxx
@ ladyhexe
danke Dir mit dem tip welche Wachsart man verwenden kann........
Wusste ich auch noch nicht!
Hat sonst wer noch Ideen?
Oder wie schon gefragt Internetsite Tips......

Sadistische Grüsse DarkAngel nebst Eigentum blacksub
Meister Henrik
Seile sind gut aber ich will bei meiner Sklavin die Brüste mit "Gummibändern" abbinden. Was könnte da in Frage kommen ? Ich habe an eine Gepäckspinne gedacht die ich in einzelne Seine zerschneide ? Was meint ihr
ladyhexe
[quote:fdc838cf1e="Meister Henrik"]Seile sind gut aber ich will bei meiner Sklavin die Brüste mit "Gummibändern" abbinden. Was könnte da in Frage kommen ? Ich habe an eine Gepäckspinne gedacht die ich in einzelne Seine zerschneide ? Was meint ihr

Gepäckspinne? Das nette Teil, mit dem ich im Urlaub alles auf dem Dach sichere? Die extrem starken Expander?
Grübel, da würde ich doch lieber ein Spinnennetz daraus basteln, in dem du sie komplett an einen Haken mit Winde frei im Raume baumeln kannst. Allein wenn ich an die Stärke des Gummies denke, wird mir Banke, wie schnell dabei das Brustgewebe verletzt werden kann.

Gruß´
Ladyhexe