bing00
Aus aktuellem Anlass und damit es nicht so scheint nur (aus meiner Sicht) Perverse könnten hier neue Themen aufmachen stelle ich jetzt einfach meine eigene Diskussion Online.
Was versteht ihr unter CSS und wie wichtig ist es euch?
Hat es auf jede Handlung, die ihr SM-technisch vornehmt Einfluss? wünschtet ihr euch manchmal aus dem Regelkorzet einfach auszubrechen?
Wie ist eure Einstellung zu solchen Individuen, die CSS nicht achten?
Es ist klar das die Fantasie alle Grenzen durchdringt, nur darf jeder real alles ausleben, was in der Theorie funktioniert/denkbar wäre?
Ich für meinen Teil lege schon Wert darauf, das Grenzen, insbes. meine Grenzen respektvoll behandelt werden. Das schafft am Anfang einer Beziehung das unverzichtbare Vertrauen. In den Partner und auch in sich selbst, das es einem ermöglicht seine Fantasien auszuleben/zu entwickeln. Wollen wir wirklich in einer Welt leben, in der alles erlaubt ist bzw. nichts mehr wirklich anturnt???
Schlecht
ich würd gern was dazu schreiben, weis aber nich was css is :(
;)
bing00
Ich hab' da mal nen Link, scheint etw. zu sein, das ehr aus Amerika kommt, deshalb leider auch nur auf Englisch ^^sry
Aber ist auf deutsch in Arbeit. Wird wohl schwer, da was zu finden, iss ja 'ne englische Abkürzung, aber man nennt es ja auch englische Erziehung... :wink:
http://www.coolcatdaddy.com/cyrwyn/SafeSane.html
Schlecht
ich mag englisch...und englische texte, immer eine möglichkeit sich fort zu bilden. :)
zu ssc:
so probleme hab ich selbst nicht, meine freundin kann dummerweise nichts mit sm anfangen.
Da die menschliche Psyche allerdings äußerst komplex ist, denke ich das es in den meisten session sicherlich eine große rolle spielen sollte, Grenzen auszuloten zu überschreiten, aber nicht zu überspringen.
Ich finde auch das man eine beziehung in der SM eine wichtige Rolle spielt nicht mit jedem eben kennen gelernten führen kann, hier zu gehört wohl eine ernsthafte beziehung in der auch "liebe" im vordergrund stehen muss.
allerdings fand ich das der text sm zu negativ dargestellt hat.
Gentleman
Hallo,
CSS (Cascading Stylesheet) finde ich in Ordnung, wenns sauber, sprich W3C Konform umgesetzt wird.
Ich nehme an, der OP meint SSC (safe sane consensual - sicher gesund einvernehmlich). Da ist meine Meinung ganz eindeutig: unsafe und unsane sind ein Fall für professionelle Hilfe (aka Psychiater vulgo Klapse) und non consensual ein Fall für die Justiz.
in diesem Sinne
G
Rubberinchen
Hallo!
Und vergessen wird immer das F - SSCF - safe sane consensual fun - nämlich trotz aller Sicherheit, gesundem Menschenverstand und Einvernehmlichkeit solls Spaß auch noch machen!
LG
Rubberinchen
PS: ich empfinde übrigens das "SadoMaso" in der Forenüberschrift etwas beleidigend, wenn schon, dann BDSM und Sadomasochismus
bing00
Das meint meine Herrin auch. Auch Sklaven haben ein Recht glücklich zu sein. Einer der Gründe, warum ich sie liebe. Außerdem kann man mit einem Grinsen auf dem Gesicht viel mehr ertragen. Meint sie und ich will für sie ertragen, zu ihrem Spaß *g.
smpaarausnrw
Also SSC....F ist auch unser Anliegen. SSc sowieso und Fun sollte unserer Meinung nach auch immer dazu gehören. Es gibt aber sicher auch andere Beziehungen (wir haben eine reine Spielbeziehung und rein SM). Wie bei D/S und 24/7 in einer Konstellation wird es da sicher andere Meinungen geben. Aber das ist halt das schöne an SM, jedem das Seine.
Viele Grüße
Lustikus
bing00
Das ist meiner Meinung nach auch so, jedem das seine...
und meiner kranken Herrin eine Sklaven, der sie gesund macht, gute Besserung!