SadoMaso-Forum

Meine Besucher für Gold-Chatter

deeLINE
Hallo,

leider müssen wir allen Gold-Chattern mitteilen, dass die Funktion "meine Besucher" für diese deaktivieren ist.

"meine besucher" belastet den server sehr stark. Wir wollen dennoch auf diese Funktion nicht wieder ausbauen, daher muss diese Funktion nun für Gold-Chatter (leider) deaktivieren.

wir bitten um verständnis.

Grüße
Support
SirOliver
Also ich muß chon sagen das ich das verstehen kann. Ich betreibe selber eine seite und Chat und weiß echt was dort an kosten sind. Ich hoffe aber das die nderen das hier auch verstehen können.

Sir Oliver
Voluto
ok aber was passiert nun wenn alle gold chatter 12,80 euro überweisen? ist dann der server nicht mehr überlastet????

verzischt sich...

mfg
voluto
tattootom
...und Stück für Stück mehr wird aus (unserem?) Chat ein rein komerzielles Produkt.

Äääähm...und wann kommen die popups zu 1017 pay-scheissendreckseiten?

...nicht falsch verstehen. Ich will niemand an's Bein pinkeln, ich find's nur schade...aber wenn die Kosten über den Kopf wachsen...ok...trotzdem schade... :(

Andererseits....wenn die Kosten schon über den Kopf wachsen....hmmm...dann sollte ich evtl. meine Galerie auch gleich auslagern...nicht daß ich dann dafür auch noch löhnen muß... :evil:

*grmbl* ... ich find's halt shit...aber ok...

ciao
tattootom
Schimmer
Diese Geschäftstechnik sollte man mal nach Redmond weiterreichen, dann verlangt Microsoft künftig auch Geld für seine Service Packs.

Der korrekte Text wäre:

1. Diese Funktion ist so beliebt, dass wir damit Geld verdienen können.
2. Diese Funktion haben wir ohne Nachdenken programmiert, nach Methode Mäxchen Meier. Es funktioniert so nicht, also machen wir sie kostenpflichtig, dann kommt Kohle rein, und wir müssen nicht nachdenken.

Naja.

Wer Kritik äußert, sollte natürlich auch sagen können, wie man es besser macht. Hier also einige Zeilen, die Nichtprogrammierer gerne überlesen können:

Hauptfehler: Jeder Seitenabruf eines Profils führt zu einem Datenbankeintrag. Wenn einer viermal umblättert, sind hinterher vier Datenbankeinträge drin.
Mögliche Beseitigung 1: clientseitig. Profilansichten kommen im Gegensatz zu Mail sicher ohne garantierte Zustellung aus. Der Client möge sich also bitte merken, ob das Profil, in dem der Benutzer gerade rumklickt, immer noch dasselbe ist wie vorher, und in diesem Fall auf ein weiteres SEND an den Server verzichten.
Mögliche Beseitigung 2: serverseitig, mit einem Vorfilter vor der Datenbank.

Der Traffic läßt sich auf die Tour auf ein Viertel drücken, die Serverlast auf ein Zehntel oder weniger.

Bringt natürlich kein Geld und kostet glatt Gehirnschmalz...

Gruß
Schimmer
MrRossi
Nun ich gebe zu ich habe die Funktion auch sehr lieb gewonnen und werde sie erstmal vermissen (und war auch Sauer das sie aufeinmal weg war). Ich kann aber auch verstehen, das hier die Leute, die die Arbeit reinstecken auch ein wenig Geld verdienen wollen und meinetwegen auch verdienen sollen.
Ich habe jedenfalls lange genug ohne diese Funktion hier chatten können und werde es wohl auch weiterhin "überleben", auch wenn ich es natürlich schade finde. Solange aber nicht die Funktionen, die man bisher hatte aufeinmal kostenpflichtig werden, denke ich ist es ok wenn neue Funktionen gegen Geld zuhaben sind, das liegt nunmal im Ermessen des Admins. die art und Reihenfolge wie es hier abgelaufen ist wäre vielleicht noch diskusionswürdig mehr aber auch nicht.
Gruß MrRossi
Blumenmädchen33
ich überlege mir ernsthaft ob ich diesen chat verlasse. ich bin ziemlich erbost. anscheinend lassen die neuen anmeldungen nach und nun muss man bei den gold chattern nochmal zulangen. die erklärung, die gegeben wird, finde ich, gelinde gesagt, völlig an den haaren herbeigezogen und sehe es als einen halbherzeigen zweizeiler der die vielen beschwerdeschreiben abwehren soll. unter dem motto *beschwert euch nicht leute, ist halt so, wir wollen kohle machen*.....
warum wurde die funktion dann überhaupt erst frei geschaltet? um appetit zu machen??? bei mir funktioniert es nicht!!! auch wenn ich die funktion klasse fand... sei´s drum.
Schimmer
Point taken.

Tatsächlich stört mich auch wesentlich mehr die alberne Begründung als die Tatsache, dass die Funktion wieder weg ist.

Vielleicht eine Frage der Vermittlung. Ein "Sorry, uns fällt der Server auseinander, wir arbeiten dran und müssen die Funktion erst mal sperren" - und schon wärs kein Problem gewesen.

Traffic- und Serverload-Abschätzung gehört übrigens zum absoluten Grundlagenmaterial in der Programmierung.

Naja, Thema durch.
TränenDerLust
@ Schimmer: 100 punkte :D ... halt a bayer mit "gehirnschmalz" *lach*

liebe grüße tränchen & tattootom :wink:
deeLINE
nein ..

es sind weniger chatter für die "mein besucher" auf dem server ausgeführt wird und dadurch wird weniger last erzeugt.

ausserdem die 12,80 für goldchatter ist ein EINMALIGER betrag und man erhält dafür ein "Lebenslanger Platin-Status"!

Grüße

[quote:db8ae32613="Voluto"]ok aber was passiert nun wenn alle gold chatter 12,80 euro überweisen? ist dann der server nicht mehr überlastet????

verzischt sich...

mfg
voluto
Zärtlicher Chaot
Warum sperrt man statt dessen nicht das "Bilder-Forum" auf dem Bilder aus dem Net gepostet und dümmlich-notgeil kommentiert werden oder sonstigen Unsinn, der auch jede Menge Speicherplatz kostet. Wozu braucht man 20 Bilder in der Galerie, von denen oftmals die meisten auch nur aus dem Net stammen und irgend welche wilden Phantasien oder romantische Sonnenuntergänge darstellen.
Aber was soll's... ich rege mich über so etwas doch nicht wirklich auf - allerdings ärgert es mich und werde bestimmt keine 12,80 EUR dafür überweisen, so wichtig ist mir diese Funktion dann auch nicht.
Monsieur_Francois
[quote:b616542de6="Zärtlicher Chaot"]Warum sperrt man statt dessen nicht das "Bilder-Forum" auf dem Bilder aus dem Net gepostet und dümmlich-notgeil kommentiert werden oder sonstigen Unsinn, der auch jede Menge Speicherplatz kostet. Wozu braucht man 20 Bilder in der Galerie, von denen oftmals die meisten auch nur aus dem Net stammen und irgend welche wilden Phantasien oder romantische Sonnenuntergänge darstellen.
Aber was soll's... ich rege mich über so etwas doch nicht wirklich auf - allerdings ärgert es mich und werde bestimmt keine 12,80 EUR dafür überweisen, so wichtig ist mir diese Funktion dann auch nicht.

...dem kann ich nichts hinzufügen außer...
[b:b616542de6]völlig richtig!![/b:b616542de6]
deeLINE
hallo,

ich hielt die funktion "meine besucher" eigentlich für völlig unwichtig, als ich sie programmierte. Dann dachte ich mensch das ist ein gag (siehe ilove, da habe ich die idee her).

anscheinend aber ist diese funktion sehr beliebt bzw. gefällt vielen.
das ist meine entschuldigung für eine zuerst für alle und dann auch nicht mehr für gold-chatter deaktivierte verfügbarkeit.

was mich sehr wundert ist, dass JETZT ÜBER ABZOCKE gesprochen wird .. anscheinend habe ich etwas verpasst ... es handelt sich nur um diese eine funktion, die es bisher nicht gab -> MEHR NICHT!

ich verstehe die aufregung überhaupt nicht, es ist doch keine andere funktion/feature in dieser community kostenpflichtig geworden - sogar freundesliste, gästebuch und userkommentieren (diese sind neue funktionen) sind für Gold-Chatter weiterhin kostenlos ... also wieso so eine tamtam für eine funktion, die überhaupt nicht essentiell ist?

warum die aufregung bei vielen gold-chatter? die funktion gab es bis vor kurzem nicht, jetzt gibt es sie auch nicht .. also keiner braucht zu bezahlen .. wo ist das problem?
erklärt mir das bitte jemand?

wenn ich abzocken wollen würde, dann würde ich nichts kostenlos mehr anbieten und den preis mindestens 5 euro pro monat machen .. wie es lustschmerz gemacht hat .. und dann? dann ist die community tod .. das will ich nicht .. also wird einfach eine völlig unwichtige funktion kostenpflichtig gemacht um die community weiterhin angenehm nutzen zu können .. wo ist denn da das problem?

Grüße
ChatAdmin
Lunateide
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Für mich bedeutet Chat Unterhaltung und Austausch von Erfahrungen. Es interessiert mich nicht im geringsten, wer sich mein Profil ansieht und die Galerien auch nicht. Wer sich unbedingt zeigen muss, oder Bilder aus dem Netz benötigt, um seine Einstellung zu untermauern, kann sich auch eine HP oder ein Fotoalbum anlegen.
Das muss nun nicht auf einen Chatserver rumliegen - erfreut höchstens die Spanner.
Interessanter wäre Webspace für eigene Homepages, zumal die dann auch hier dem Jugendschutz unterliegen. Und diese werden im allgemeinen von Personen erstellt, die auch wirklich zu ihrer Neigung stehen und gern bereit sind, für werbefreien Webspace zu bezahlen und sich auch sicher sein können, dass sie nicht irgendwann mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt geraten.

Wünsche Euch einen schönen Tag und einen lustigen Chat

Luna
Sir_Rowan
[quote:9eeeadcec1="deeLINE"]nein ..

es sind weniger chatter für die "mein besucher" auf dem server ausgeführt wird und dadurch wird weniger last erzeugt.

ausserdem die 12,80 für goldchatter ist ein EINMALIGER betrag und man erhält dafür ein "Lebenslanger Platin-Status"!

Grüße

[size=24:9eeeadcec1]Nutzungsbedingungen[/size:9eeeadcec1]
§ 10 - Die Registrierung bei Sadomaso-Chat ist kostenfrei. Einige Module wie z.B. die Bildergalerien und Foren sind hingegen kostenpflichtig. Die Gebühr beträgt maximal 3,50 Euro pro monat und ist vom Benutzer vorher zu entrichten. Generell unterliegen zahlende Benutzer denselben Nutzungsbedingungen und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung eingezahlter Beträge, Schadensersatz oder sonstige Haftungsansprüche, falls Sadomaso-Chat aus betrieblichen Gründen den Chat nicht mehr weiter betreiben oder anbieten sollte. [color=red:9eeeadcec1][b:9eeeadcec1]Weiterhin bestehen keine Ansprüche[/b:9eeeadcec1][/color:9eeeadcec1], falls Übertragungsstörungen, Unterbrechungen oder sonst eine Störung im Chat auftreten sollten [color=red:9eeeadcec1][b:9eeeadcec1]oder der Sadomasochat einzelne Funktionen vorübergehend oder dauerhaft deaktiviert.[/b:9eeeadcec1][/color:9eeeadcec1] Insbesondere behält sich der Betreiber das Recht vor, den Benutzer und alle zugeordneten Daten bei Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen sofort zu löschen.
Blumenmädchen33
was möchtest du sagen SIR? es besteht ein unterschied zwischen der DEAKTIVIERUNG einer frunktion und sie kostenpflichtig zur verfügung zu stellen. § 10 ist nicht einschlägig und davon abgesehen habe ich bisher nichts von rechtlichen einsprüchen gelesen.
grüße.