SadoMaso-Forum

Was ist Bondage?

SirOliver
Mit Bondage wird oftmals das kunstvolle Verknoten des Passiven mit vielen Metern Seil assoziiert. Tatsächlich finden sich im BDSM-Bereich viele Formen der Fesselung. Manchen kommt es primär auf das Gefesseltsein, der Bewegungsfreiheit beraubt sein, an. Andere legen Wert auf eine möglichst kunstvolle Verschnürung mit symetrischer Seilführung, raffinierten Knoten, die sich wie von Zauberhand auf Befehl des Bondagemeisters wieder lösen, oder kunstvollen, japanischen Bildern entlehnten Hängebondages. Und wieder andere betrachten Fesselungen als Mittel zum Zweck, um mit dem Spielen anfangen zu können.
Entsprechend viele Varianten der Fesselung gibt es.

SirOliver
property
Da geb ich dir Recht, mit den vielen Variationen. Ich , für mich geniesse alle Techniken.
Die Japanische/kunstvolle Bondage (die ja nicht viel beherrschen) ich hab da das Glück jemanden zu haben, der diese Bondage beherrscht und ich auch dann dafür, von vielen Bewundert werde, weil es einfach klasse aussieht. :D
Die Fesselung, um meine Bewegungsfreiheit ein zuschräncken, da ich das für mich manchmal brauche :oops:
und die totale strenge Fesselung, die den Zweck erfüllt, dass man da und so bleibt, wie und wo es die Lady gerne möchte. :wink:[size=18:357a1c43c1][/size:357a1c43c1][size=24:357a1c43c1][/size:357a1c43c1]
Sandra36
Ich kenne Bondage in einer Variante, die mich immer sehr gekickt hat, wenn ich mit meinem Ex in einen Club gegangen bin.

Er hat mir quasi "Kleidung gebunden" BH mit "Höschen" oder ähnlichem.

Wer da Fantasie hat, kann den Partner schon sehr damit beglücken .

Gruss von Sandra
DramaQueen
:shock:

wow das muss ja richtig schick ausgesehen haben !
Sandra36
[quote:3648a7d8c1="DramaQueen"]:shock:

wow das muss ja richtig schick ausgesehen haben !

Ja hat es auch :wink:

Leider habe ich davon keine Fotos mehr, die blieben in seinem Besitz ;-(