SadoMaso-Forum

Gentleman stellt sich vor...

Gentleman
...und grüßt alle Forumsmitglieder recht herzlich.

Ich bin ein Sadomasochist in den sogenannten besten Jahren und lebe im Süden Deutschlands. Meinem Eindruck zufolge herrscht hier in diesem Forum ein angenehmer Umgangston Ich werde mich daher gern mit meinen eigenen Erfahrungen und Ansichten zu einigen Themen äußern.

Wie viele Andere, verhehle ich nicht, auch ein Suchender zu sein, allerdings versuche ich es nicht mit der Brechstange.

Ich betrachte so ein Forum als ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Ein Chat ist mir im Allgemeinen etwas zu schnelllebig und unverbindlich. In einem Forum ergibt sich im Laufe der Zeit von den Mitgliedern, so sie sich denn beteiligen, ein Persönlichkeitsbild. Nicht ganz vollständig, sicherlich, aber mehr, als man in einer Anzeige oder im Chat vorfindet.

Wenn ich oben schreibe, ich bin ein Sadomasochist, dann meine ich das wörtlich. - Ja, die Begriffsbestimmungsdiskussionen kenne ich, dazu an entsprechender Stelle mehr - Ich bin Sadist und ich bin Masochist. Einmal so, ein anderes Mal eben andersrum. Ich kann der Meinung, ein Sadist sei nur ein "richtiger" Sadist, wenn er ausschließlich Sadist ist, nichts abgewinnen. (Das Ganze auch für die andere Richtung) Schließlich ist in jedem Masochist auch ein Sadist - zumindest gegen sich selbst - enthalten. Ob das umgekehrt so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was diese beiden Facetten meiner Neigung angeht, ist mein Nick Programm. Egal auf welcher Seite der Peitsche ich mich gerade befinde, ist es mein Anspruch an mich selbst, mich der jeweiligen Dame stets als Gentleman zu präsentieren.

Soviel vorerst von mir in der Hoffnung hier ein interessantes und lebendiges Forum vorzufinden.

Volker